Unser Haus

Unser Haus

Das Haus des Heidelberger Wingolfs in der Werrgasse Nummer 4 liegt oberhalb der Alten Brücke, gegenüber der Altstadt. Seine typische Silhouette kann man fast aus ganz Heidelberg sehen. Es wurde 1889 fertiggestellt und dient seither als Treffpunkt der Verbindung und ihrer Gäste. Das Wingolfshaus war das erste Haus, das nördlich des Neckars an den Ausläufern des Heiligenberges gebaut wurde. Auf seiner Terrasse mit dem herrlichen Blick auf das Schloss findet im Sommer geselliges Leben statt – nicht nur der Hausbewohner. Hier kann man am besten die drei Mal im Jahr stattfindende Schlossbeleuchtung genießen, zu der Gäste bei uns immer willkommen sind. Auch für viele Grillfeste oder z.B. Kammerkonzerte bietet sich ein wunderschöner Platz mit Blick über die Altstadt. In unserem Haus befinden sich auch 6 vollmöblierte Zimmer, in denen die Mitglieder des Wingolfs, aber auch Hausgäste (Kommilitonen, die uns näher kennenlernen möchten) wohnen.